Team

Sabrina Eberhardt
Ballett | Lyrical


Am liebsten tanze ich zu... Beat, Flow & Lyrics


Eines meiner Lieblingszitate ist... „Egal was passiert, am Ende werde ich tanzen.“


Ich kann nicht leben ohne... Training, Kreativität, das Meer


Inspirationen hole ich mir bei... meinen Reisen, in meinem Job, im Training, in der Musik


Meine Tanzfotos teile ich am liebsten auf... Instagram/FB


Tanzen heißt für mich... immer wieder eine andere Dynamik entdecken

Jacqueline Vockner
HipHop


Am liebsten tanze ich zu... R'n'B, HipHop und Beyonce


Eines meiner Lieblingszitate ist... „If you want something you've never had, you have to do something you've never done.“


Ich kann nicht leben ohne... Tanzen


Inspirationen hole ich mir bei... Workshops


Meine Tanzfotos teile ich am liebsten auf... Facebook, Instagram und Snapchat


Tanzen heißt für mich... deinen Gefühlen freien Lauf und nur den Körper sprechen zulassen

Joel Teodoro
Breaking


Am liebsten tanze ich zu... Musik die viel Emotionen ausdrücken kann


Eines meiner Lieblingszitate ist... „Express to impress“, POE ONE


Ich kann nicht leben ohne... Musik und Essen


Inspirationen hole ich mir bei... meiner Crew und den Tänzer die mich umgeben


Tanzen heißt für mich... freie Bewegung zur Musik ohne Vorschriften und Normen

Magdalena Wöhrer
HipHop | Jazz | Kindertanz


Am liebsten tanze ich zu... Hip Hop oder auch House. Je nach Stimmungslage darf's auch mal Chopin sein :)


Eines meiner Lieblingszitate ist... vom kleinen Prinzen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“ :)


Ich kann nicht leben ohne... Sport und Training


Inspirationen hole ich mir bei... Workshops und anderen Tänzern


Tanzen heißt für mich... Träumen mit den Beinen

Daniela Doppler
Ballett


Am liebsten tanze ich zu... klassischer Musik


Eines meiner Lieblingszitate ist... „Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht."


Ich kann nicht leben ohne... meiner Familie


Inspirationen hole ich mir... bei Workshops


Tanzen heißt für mich... Leben

Martha Beredits
Ballett


Am liebsten tanze ich zu... klassischer Musik


Eines meiner Lieblingszitate ist... „Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz.“ (Molière)


Ich kann nicht leben ohne... der Freude an der Bewegung und einem guten Glas Wein


Inspirationen hole ich mir bei... meinen SchülerInnen


Meine Tanzfotos teile ich... am liebsten mit Freunden


Tanzen heißt für mich... pure Freude am Leben

Markus Beredits
HipHop | Breakdance


Am liebsten tanze ich zu... coolen HipHop Beats


Eines meiner Lieblingszitate ist... „Man muss das Leben tanzen.“ (Friedrich Nietzsche)


Ich kann nicht leben ohne... Musik und gutem Essen


Inspirationen hole ich mir in... meiner Lieblingsstadt L.A.


Meine Tanzfotos teile ich... am liebsten auf Instagram


Tanzen heißt für mich... Hingabe und Loslassen

Andrea Schimetta
Flamenco


Am liebsten tanze ich zu... spanischer Musik


Eines meiner Lieblingszitate ist... "Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte"


Ich kann nicht leben ohne... Liebe


Inspirationen hole ich mir... durch die Musik, bei Menschen, diversen Erlebnissen im Alltagsleben, MusikerInnen, TänzerInnen


Tanzen heißt für mich... Freude, Glück, Lebendigkeit, ganz im Moment bei sich zu sein - es ist ein wertvolles Geschenk!

Daniela Rod
Ballett Workout | Musical


Am liebsten tanze ich zu... Elvis Presley


Eines meiner Lieblingszitate ist... "stop saying I wish, start saying I will" (Superman)


Ich kann nicht leben... ohne Hoffnung


Inspirationen hole ich mir... bei Superman Comics


Meine Tanzfotos teile ich am liebsten... auf Whatsapp


Tanzen heißt für mich... ich selbst sein

Maria Schneckenleithner
Ballett | Musical | Kindertanz


Am liebsten tanze ich zu... Musicalsongs


Eines meiner Lieblingszitate ist... Tanz! Vor allem aus der Reihe!


Ich kann nicht leben ohne... Genuss


Inspiration hole ich mir bei... Musicalvorstellungen, Filmen und in meinen Träumen


Tanzen heißt für mich... in eine Rolle zu schlüpfen, alles um mich herum zu vergessen und den Bewegungen freien Lauf zu lassen

Claudia Tinta
Ballett | Jazz | Musical


Am liebsten tanze ich... zu Dee Dee Bridgewater, Pink Floyd, Queen, Astor Piazzolla, Frederico Garcia Lorca, Antonio Vivaldi


Eines meiner Lieblingszitate ist... "Der Körper des Tänzers ist einfach die leuchtende Äußerung der Seele" (Isadora Duncan) und "Die Erde ist unsere Bühne - die Bühne unser Leben" (Iassen Stoyanov)


Ich kann nicht leben ohne... den Geschmack von Tanz immer wieder gleich in welcher Körpersprache auskosten zu dürfen


Inspirationen hole ich mir... bei Isadora Duncan, Mary Wigman und Alvin Ailey, Pina Bausch, Vaslav Nijinsky, Iassen Stoyanov


Tanzen heißt für mich... lebendig frei im Ausdruck glücklich zu leben

Christoph Berghuber
Breakdance


Am liebsten tanze ich... Breakdance und Paartänze


Eines meiner Lieblingszitate ist... "Just do yourself a favor, push yourself to the absolute limit and you will be amazed on how truly incredible you really are." (Daniel "Cloud" Campos)


Ich kann nicht leben ohne... Tanzen, Essen, Musik


Inspirationen hole ich mir... von anderen Tänzern und Tanzvideos im Internet, Filmen und guter Musik


Tanzen heißt für mich... eintauchen in eine andere Welt, in der du unglaubliche Abenteuer erleben kannst und dich selbst neu entdeckst

Ursula Wögerer
HipHop TopMoveShowdance


Am liebsten tanze ich zu... Musik mit ganz viel Bass ;)


Eines meiner Lieblingszitate ist... Manchmal geht der Zufall Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin


Ich kann nicht leben ohne... Musik (klingt klischeehaft ist aber so ;))


Inspirationen hole ich mir... bei Workshops mit Choreographen aus LA


Meine Tanzfotos teile ich am liebsten... auf Facebook :D


Tanzen heißt für mich... Leidenschaft zur Musik vermitteln und irrsinnig viel Spaß :)

Daniela Derschl
Kommunikation | Social Media | Events


Am liebsten tanze ich zu... allem was gute Laune macht


Eines meiner Lieblingszitate ist... „Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick)


Ich kann nicht leben ohne... Liebe


Inspirationen hole ich mir... bei Vorträgen von verschiedenen Kommunikationsexperten und bei Reisen


Meine Tanzfotos teile ich am liebsten... auf Instagram


Tanzen heißt für mich... Training für den Körper das wirklich Spaß macht und oft leichter aussieht als es ist ;)


Fotocredits: Zopf Photography